Ich heiße Karin Zinas und bin 1969 in München geboren. Schon als Kind war ich von Tätowierungen fasziniert.
Bis ich selber mit dem Tätowieren anfangen konnte, dauerte es allerdings eine ganze Weile. Zuerst habe ich Germanistik und Philosophie studiert, habe danach aber eine Ausbildung zum Goldschmied angefangen, da ich lieber etwas mit eigenen Händen erschaffen wollte.
1993 habe ich dann mit meiner Freundin unseren ersten eigenen Laden eröffnet. Das” Pyewacket”, in der Breisacherstrasse in München.
2004 bin ich dann von München nach Rotterdam in Holland umgezogen. Dort habe ich dann bei “Inkstitution” angefangen zu Tätowieren und habe dann meinen eigenen Laden eröffnet, das” CuteKarin- Tattoos”.
In Rotterdam habe ich auch meinen Mann, Theo kennengelernt. Seitdem arbeiten wir zusammen, erst in unserem Studio in Holland, dann 4 Jahre in der Schweiz.
Jetzt sind wir wieder “zuhause” in München angekommen und haben unser eigenes Studio in der Ainmillerstrasse in München eröffnet und freuen uns sehr, Euch bei uns begrüssen zu dürfen.
Am liebsten tätowiere ich Blumen, Tiere oder Frauen im traditionellen Stil, sowohl in Farbe als auch schwarz/grau. Ich interessiere mich sehr für Sagen und Märchen und mache das auch gerne zum Thema meiner Arbeiten. Mein Portfolio enthält viele vorgezeichnete Designs, aus denen Ihr etwas aussuchen könnt. Ansonsten zeichne und entwerfe ich natürlich gerne nach Euren Wünschen und Vorstellungen.
Ich heiße Flo und wurde 1975 in Sindelfingen geboren. Mein Interesse für Tätowierungen begann schon in jugendlichem Alter. Pünktlich zu meinem 18. Geburtstag habe ich begonnen den Wunsch nach Farbe unter meiner Haut umzusetzen. Bis heute erfreue ich mich an den Alten, aber auch an den neueren Motiven, die über die Jahre entstanden sind.
Nach Abschluss der Schule und meiner ersten Ausbildung zum Textildesigner, absolvierte ich meinen Zivildienst und habe aufgrund meiner sozialen Ader im Jahr 1997 den Beruf des Ergotherapeuten ergriffen. Als Therapeut habe ich 20 Jahre in München gearbeitet.
2012 habe ich mir in Asien eine traditionelle Art des thailändischen Tättowierens beibringen lassen, die ich seitdem auf Freunden und Bekannten umgesetzt habe.
Als Karin nach langjährigen Auslandsaufenthalt mit ihrem Mann Theo zurück nach München kam, sprachen wir über ihr Vorhaben, hier ein eigenes Studio zu eröffnen. Ihr Angebot, mich zum Tätowierer auszubilden, endlich kreativ und handwerklich arbeiten zu dürfen und meiner Leidenschaft nachzugehen kam wie gerufen.
Seit Februar 2019 lerne ich das Tätowieren mit der elektrischen Maschine. Die thailändische Weise zu tätowieren (Bamboo / Stick´n´Poke / DotbyDot) bringe ich mit zu Cubano Ink. Ich freue mich nun beide Techniken zu verbinden und mit euch sowie mit Karin und Theo zu arbeiten! Best decision ever!!
Ich kann es kaum erwarten Eure Wünsche und Ideen mit Euch umzusetzen!
Check my work and follow me @ Instagram flo7tattoo
https://www.instagram.com/flo7tattoo/